Über VereinsChat.de

VereinsChat.de möchte euch bei allen Fragen rund um euren Verein und euer Vereinsleben unterstützen. Ob es um die Vereinsgründung geht oder darum, wie ihr heutzutage Kinder motivieren könnt, sich zu engagieren. Unsere Blog Artikel thematisieren die Aufgaben und Herausforderungen, mit welchen euer Verein von Zeit zu Zeit konfrontiert wird. Wir wollen euch dabei stets helfen, passende Antworten auf eure Fragen zu finden.

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, ist VereinsChat.de das Blog der Klubraum-Macher. Aber was steckt eigentlich hinter Klubraum? Klubraum ist die kostenlose App für Gruppen und Vereine. Sie hilft euch sowohl bei der Organisation als auch bei eurer Kommunikation im Verein. Getreu unseres Mottos: Echte Verbundenheit.

Was wir damit sagen wollen: Ein gutes und möglichst reibungsloses Zusammenleben in eurem Verein liegt uns sehr am Herzen. Wir beschäftigen uns tagtäglich damit, wie wir das digitale Zusammenleben noch besser mit unserer App Klubraum unterstützen können. Auf dieser Webseite wollen wir euch über unsere App hinaus mit Informationen versorgen, die euch weiterhelfen und die Verbundenheit in eurem Verein hoffentlich noch weiter stärken.

Unsere Mission

Persönliche Basis

Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und eure Meinung. Darum haben wir immer ein offenes Ohr für Anregungen aller Art.

Sharing is caring

Wir beschäftigen wir uns mit großer Freude mit vielen Vereinsthemen. Das Wissen, dass wir generieren, wollen wir mit euch teilen.

Qualitätssicherung

Unser persönlicher Anspruch ist es, immer wertvollen Content für euch bereitzustellen. Sollte es uns einmal nicht gelingen, lasst es uns bitte sofort wissen!

Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln? Wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Kollaborationen und Gastbeiträge

Du bist davon überzeugt, dass du einen guten Artikel passend zu unseren Themen hast? Oder du würdest gerne einen Artikel passend zur Webseite einsenden? Vielleicht hast du auch einen eignen Blog und möchtest eine Cross-Kollaboration mit uns eingehen. Möglicherweise können wir deinen Gastbeitrag veröffentlichen! Sende uns einfach eine E-Mail und wir sehen was passiert.

Meet the Team

Steffen

Chief Editor

Ob der Kanuverein in meiner Jugend oder der Triathlonverein seit dem Studium – meine Vereine waren und sind mein zweite Familie.

Naomi

Redaktion

Mit Vereinen verbinde ich super Zeiten zusammen und das tolle Gefühl gemeinsam unser Ziel zu erreichen.

Christoph

Redaktion

Wenn ich an meine Vereinszeit denke, erinnere ich mich an Fußball, Spaß und Unbeschwertheit.

Lara

Redaktion

Vereinsarbeit bedeutet für mich ehrenamtliches Engagement zu zeigen und sich für das, was einem Spaß macht stark zu machen.

Svenja

Für mich bedeutet Vereinsleben
Zusammenhalt, eine gute Zeit im Team zu haben und zusammen an
Herausforderungen zu wachsen.

Dein Name

Super Hero

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann kannst du dir hier unsere Stellenausschreibung an sehen: Jobs bei Klubraum
Ihr wollt die Verbundenheit in eurem Verein stärken?
Euer Verein ist auf der Suche nach einer kostenlosen App die eure Kommunikation und Organisation auf ein neues Level bringt?