FC oder doch SV? Worauf ihr beim Finden eures Vereinsnamens achten müsst

Einen guten Vereinsnamen zu finden, kann sich ziemlich schwierig gestalten. Ein einfaches SV (Abkürzung für Sportverein) vor dem Ortsnamen ist beispielsweise die erste Idee, ist jedoch eher schlicht und etwas langweilig. Wer heutzutage einen Verein gründet, muss schon etwas auffallen, um aus der Masse der über 620.000 Vereine in Deutschland herauszustechen.

Sportarten des Jahres

Dieses Live-Diagramm zeigt dir, wie sich die Sportarten des Jahres in den letzten 60 Jahren entwickelt haben.

Medaillenspiegel Olympia

Hier siehst du, wie sich der Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Leichtathletik

Sieh dir an, wie sich die einzelnen Leichtathletikdisziplinen in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben.

Auf der Suche nach einem passenden Namen für euren Verein?

Ihr seid gerade dabei, einen Verein zu gründen und habt noch keinen passenden Vereinsnamen gefunden?

Mit dem Namensgenerator von VereinsChat findet ihr schon mit ein paar Klicks den passenden Namen für euren Verein. Ihr habt die Möglichkeit, Vorschläge individuell anzupassen – je nachdem ob ihr einen serösen, witzigen oder auch englischen Vereinsnamen möchtet.

Probiert’s aus und lasst euch inspirieren!